Mediation im Arbeitsalltag
Mitarbeiter ziehen nicht am selben Strang oder bilden kein Team, Projektteams finden nicht zueinander, Abteilungen können nicht miteinander oder arbeiten gegeneinander, Abteilungsleiter erfüllen die Vorstellungen und Vorgaben der Geschäftsführung nicht.
Führungskräfte finden kein positives Feedback von ihren Mitarbeitern oder Kollegen, Firmenchefs sind sich uneinig über Strategien und Ziele, es lässt sich keine Nachfolge-regelung vereinbaren -
und eine Fülle von Beispielen mehr, in denen Mediation dazu beiträgt, einvernehmliche und nachhaltige Lösungen zu schaffen.
Die Palette an Konflikten innerhalb und im Umfeld von Unternehmen ist breit.
Mediation ist der wirksame Weg, um
Motivation und Leistungsfähigkeit wieder herzustellen,
Fehlzeiten und Kosten zu reduzieren und
das betriebliche Klima zu verbessern.
Inhalte im Mediationsverfahren werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Keine Information dringt an Personen, die nicht an der Mediation teilnehmen.
Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.